Im April 1988 in Hildesheim geboren und dort aufgewachsen, lebe ich nun seit 2011 in Hannover. Im Februar 2015 habe ich geheiratet und meinen Mädchennamen „Murken“ abgelegt und im Juli 2018 bin ich Mutter eines wundervollen Sohnes geworden. Mein Studium zur Dipl.-Betriebswirtin habe ich im September 2012 erfolgreich beendet, arbeite nun jedoch bereits seitdem in meinem Traumberuf – der IT.

Als umgeschulte Linkshänderin schreibe ich zwar mit rechts, male und zeichne jedoch mit der linken Hand. Im August 2012 durfte ich als eine von zehn Ausstellern in München an einer Kunstausstellung zum Weltlinkshändertag teilnehmen.

Das Malen ist für mich ein guter Ausgleich zum Alltag, durch den ich abschalten und die Welt um mich herum vergessen kann. Dazu gehört unbedingt auch Musik, denn mit Musik kann ich am besten kreativ sein und neue Ideen entwickeln. Habe ich einmal keine Motivation zum Malen, spiele ich inzwischen bereits seit über fünfzehn Jahren Gitarre.

Meine erste Inspiration war die Malerin Georgia O’Keeffe, deren Blumenmotive mich sofort begeistert haben. Nachdem ich anfänglich noch ihre Werke imitierte, suchte ich mir im Laufe der Zeit immer mehr eigene Motive. Wenig später entdeckte ich dann auch die Liebe zu Bleistiftzeichnungen.